Ahorn-Bäume an der Straße beschnitten

Unsere Gärtner sind mal wieder hier gewesen. Beide Ahorn-Bäume vor unserem Haus sind nun beschnitten und alle Reste klein gehäckselt auf dem Wagen.

2Ahorne-Kiwi-2015-beschnitten_2046

Und so schön kurz sind sie nun. Vorn der jüngere, hinten der ältere.

2Ahorne-Kiwi-2015-beschnitten_2048

Hier nochmal aus einer anderen Perspektive.
Da wirds im nächsten Herbst bedeutend weniger Blätter und Samen geben. Das mit den Samen im letzten Jahr war irre viel. Muss ich nicht haben.

2Ahorne-Kiwi-2015-beschnitten_2051

Das Gewusel oben an der Kiwilaube hab ich gleich mit abschneiden lassen. Eine der Trägerlatten muss ausgetauscht werden. Ob wir die Kiwi aber überhaupt nochmal wieder hochwachsen lassen, wissen wir noch nicht. Eigentlich sind die Früchte nervig klein und pelzig …
Mal schauen, was uns dazu als Alternative einfällt …

2Ahorne-Kiwi-2015-beschnitten_2058

So, fertig – mal wieder. 😉

2Ahorne-Kiwi-2015-beschnitten_2053