Fugen raus

Nachdem es mörderisch viel Dreck gegeben hatte, alles, was sich in der Nähe der Arbeiten befunden hatte, sogar das Dach, mit einer dicken Staubschicht überzogen war …

Fugenerneuerung2014-EZ+Werkstatt-1_1146

Fugenerneuerung-2014-2_1162

…, den Michi und ich nach dem ersten Arbeitstag der Jungs schon mal provisorisch zusammengekehrt und abgesprüht hatten,  sind am zweiten Tag die Fugen nun alle rausgeflext oder -gehämmert.

Fugenerneuerung-2014-2_1157
Fugenerneuerung-2014-2_1159

Eigentlich war die Wand mit der Wohnzimmertür zunächst garnicht mit eingeplant, doch für ein besseres Gesamtbild haben wir uns dazu entschieden, die doch gleich mitmachen zu lassen.

Ja, und als die Jungs mit dieser Seite fertig waren, haben sie alle Wände schön abgesprüht und den restlichen Schmutz entfernt. Nun ist nur noch ein Grauschleier übrig, den der Regen in der nächsten Zeit sicher komplett wieder entfernen wird.

Wir werden nach dem Neuverfugen am Dienstag aber auch noch ein paar Mal sprühen, und wir freuen uns schon tierisch auf den Anblick, wenn es fertig ist.

Die andere Haus-Seite ist schon für einen weiteren Einsatz vorbereitet, Rankgitter und alles andere abgenommen, was bei der Fugensanierung stören würde, und Blumen-, Tomatenpötte und Sitzmöbel, die jetzt noch nahe der Wand stehen, bringen wir dann am Montag in Sicherheit …