Grill-Lokomotive

Diese Grill-Lokomotive hat sich der Michi gegönnt, und er ist tierisch stolz darauf. Für 79,- Euronen gabs die neulich mal bei PLUS.
(Inzwischen haben wir das Teil auch schon für bedeutend mehr Geld in anderen Prospekten gesehen.)

lokomotive1

 

Befeuert wird das Ganze in einem Extra-Abteil (links).
Rechts an die Bretter hat mein Bastel-Mann sich ein Hölzchen mit Haken (für alles, was man beim Grillen braucht) geschraubt.

lokomotive2

 

Die Hitze zieht dann rüber in den eigentlichen Grillraum.
Kein Fett kann mehr in die Glut tropfen, es gibt keine Flammen mehr. Und ganz rechts durch den Schornstein zieht der Rauch ab.

Funktioniert prima! 😉

8 Gedanken zu „Grill-Lokomotive

  1. Eveline sagt:

    … und sieht cool aus 🙂
    Eigentlich sieht’s hot aus 😉

    Immer Mahlzeit und guten Appetit mit dem Teil!

    Und schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Eveline

  2. Ocean sagt:

    Hallo liebe Ulrike 🙂

    na das ist ja super – und für den Preis kann man echt nichts sagen. Sieht richtig komfortabel aus, da könnt Ihr jede Menge Leckeres mit zaubern 🙂

    Hihi .. darf’s ja kaum sagen .. aber wir benutzen immer noch unseren ganz normalen kleinen runden Grill, den wir mal aufgrund dringenstem Schnell-Bedarf für sage und schreibe 5 Euro in einem Baumarkt bekommen haben *lach* für 2 – 4 Personen reicht der aber locker.

    Garten – da gibt’s bisher noch gar nicht so viel Sehenswertes ausser ganz viel braune Erde und Begrenzungssteine 🙂 es ist ja auch gar kein großer Garten 😉 sondern eine relativ kleine Fläche.

    und wir möchten – weil wir einfach berufsbedingt zu wenig Zeit für aufwendige Gartenpflege haben – ja so viel wie möglich mit Rasen abdecken. Dann noch ein paar Topfpflanzen zur Deko .. mal sehen 🙂

    Noch hat sich der Gartenbauer nicht wieder gemeldet. War ja auch nicht tauglich jetzt, das Wetter. Er wartet wohl auf die Rasenlieferung bzw hat natürlich auch andere Termine. Wir haben Zeit 😉

    die Rosen sind rund ums Grundstück als Bodendecker .. schon ziemlich alt. Teilweise kriegen sie immer wieder diesen Rost – glaube, dass ich einige davon in den nächsten Jahren endgültig rausmachen muss (auch wenn mir das sehr leid tut .. – naja, mal sehen).

    Ich wünsch dir einen sonnig-schönen Wochenstart und alles Liebe 🙂

    Ocean

  3. günther sagt:

    79?!!!

    ich kann es gar nicht fassen: das ding hab ich im baaumarkt für sage und schreibe 150 € gesehen!

    glückwunsch zu dem schnäppchen!
    das soll auch prima fürs räuchern sein.

    gruß,
    günther

  4. Ulrike/Ulinne sagt:

    Ja, Günther, geräuchert hat mein „Grill-Meister“ damit auch schon. Er ist hochzufrieden mit dem Teil und so richtig stolz drauf. 😉

    Ich wundere mich auch darüber, zu welchen Preisen ich das Gerät mittlerweile sehe. Da haben wir wohl wirklich Glück gehabt. *freu*

    Gruß
    Ulrike

  5. günther sagt:

    hallo ulrike,

    dein grillmeister kann sich noch mehr freuen:
    in einer „edelvariante“ fand ich das ding sogar für 394,22 € – ohne würstchen 😀

    gruß an alle (auch an die würstchen)
    günther

  6. patrick sagt:

    wirklich ein schöner Grill ich hoffe mal das es vielleicht dieses Jahr auch wieder so ein Angebot bei Plus gibt dann schlage ich auch mal zu.

  7. Ulinne sagt:

    Ja, das mach mal, Patrick, denn auch heute noch ist mein Mann mit diesem Teil schwer zufrieden, (man könnte behaupten, er ist richtig verliebt in das Ding *g*), und er freut sich immer tierisch, wenn er diese „Öfen“ irgendwo in anderen Läden viel, viel teurer sieht … 😉

Kommentare sind geschlossen.