Guttenberg-Nachfolge?

Gestern – bei Phoenix – wurde als möglicher Guttenberg-Nachfolger u.a. auch dieser CSU-Mann genannt: Stefan Müller.
Aus der Liste der übrigen Kandidaten sticht er – zumindest vom Alter her und rein äußerlich – doch sehr deutlich aus dem Rest der Riege heraus. Hier in einem ZDF-Video, Stefan Müller im Morgenmagazin-Interview.

Nun ja – was seine politische Einstellung betrifft:
Er ist halt auch ein CSU-Mann … *seufz*
Aber was immer auch entschieden wird: Es wird Zeit, dass diese Regierung bald komplett ausgetauscht wird.

Nachtrag:
Nun denn – jetzt ist es raus, Thomas de Maizière wird neuer Verteidigungsminister und Hans-Peter Friedrich macht dafür den Innenminister. Tja …
Hoffentlich sind beide Doktor-Arbeiten ok, denn dass die umgehend unter die Lupe genommen werden, ist ja wohl klar …