Kalte Nacht – hartes Wasser

Gestern war ich mit meinen Leuten viel draußen im Garten. Fast war es so wie im letzten Sommer, als die Türen bei uns immer offen standen. Schön warm und hell.
Und heute Nacht, als ich noch mal zum Pipi-Machen draußen war, gabs oben im schwarzen Himmel ganz viele helle, strahlende Lichter, und es war ziemlich kalt geworden.

Heute morgen dann am Teich:

FebruarMorgen1

Seht ihr sie, diese komischen Muster auf dem Wasser?

FebruarMorgen2

Ganz vorsichtig – mit der Pfote – hab ich versucht, das Wasser zu berühren. Es war mal wieder ganz hart an der Oberfläche, doch als ich ein bisschen fester drückte, hatte die harte Wasserhaut ein Loch.
Huuu – nee, da hab ich mich lieber wieder verzogen …

FebruarMorgen3

Was ist? Kommste nicht mit, Frauchen? Frühstück machen …

3 Gedanken zu „Kalte Nacht – hartes Wasser

  1. Ocean sagt:

    *wedelwedelwedel* liebe Emma, sag mal deiner Futterfee, daß das tolle Bilder sind, und dass die Ocean den Strandkorb toll findet 😉

    mit dem harten Wasser hab ich übrigens auch schon überraschende Bekanntschaft gemacht. Sowas Dummes – da geh ich doch sonst drin baden *wuff* und jetzt kann man da nur drauf rumrutschen, nee – mag ich auch nicht. Aber interessante Spuren gibt’s da zu erschnüffeln am See – das find ich spannend 🙂

    Einen Nasenstubser für dich und von uns einen schönen Wochenbeginn für Euch *wuffwedelwedel*
    Monsterchen 😉

  2. Fienchen sagt:

    hallo Schöne,
    hier ist nur nasses wasser und ich find das reichtig blöd..
    immer wenn ich pipi machen will finde ich die stelle nicht wieder weil alles nass ist und hinsetzen mag ich mich dann auch nicht gern.
    du hast es gut mit deinen langen beinen!
    aber frauchen sagt, das geht vorbei und bald hab ich da eine schöne wiese wo jetzt immer alles matschig ist.. naja, ich wills hoffen, das sie recht behält!
    heute waren wir in der stadt.. ich sag dir, das war aufregend!
    hat alles ganz anders gerochen und in so einem ding das mit dem fussboden nach oben fährt waren wir auch! toll sag ich dir.. man muss keine treppen steigen und kommt doch hoch.. muss frauchen sich auch mal kaufen…
    aber sie trägt mich ja hoch, also ist es mir eigentlich egal..
    so, jetzt muss ich dem blöden ding im bad erstmal wieder den marsch blasen..
    bis zum nächsten mal,
    dein Fienchen

  3. Brocara sagt:

    Wow! So einen schönen Garten mit Teich habt ihr? *bisschenNeid*. Das wäre der Traum meines EinH (mein‘ ein‘ Hans), und meiner auch. Bald ist ja alles wieder grün, dann sieht es bei euch gewiss noch schöner aus. Ich habe auch schon andere Gartenfotos bei dir entdeckt, ihr habt es wirklich schön ums Haus herum, wie’s scheint. Viel Freude am Frühling!

    Gruß
    Brocara (Barbara)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.