Michael Jackson

Auch wenn ich in den vergangenen Jahren nicht mehr viel mit seiner Musik zu tun hatte – die Nachricht vom plötzlichen Tod Michael Jacksons kam heute Morgen dann doch wie ein Hammer.
Viele Jahre hat seine Musik besonders das Leben meines Sohnes begleitet, er war eine zeitlang begeisterter Jackson-Fan, und so bin auch ich häufig mit Jackson-Musik berieselt worden.

Mein Gott – 50, so jung, hab ich zunächst gedacht, und das alles, wo er doch diese Riesentournee vor der Brust hatte. Es wird eine Menge enttäuschter Kartenkäufer geben, die nun auf ihr heiß ersehntes Konzert verzichten müssen.

Ja, aber andererseits …
Nun ist er den Stress endlich los, hab ich dann gedacht. Kein Stress mehr um sein Aussehen, keine neuen OPs mehr, kein weiterer bewusst erlebter Verfall seines Gesichts, kein Stress mehr um die Kindesmissbrauch-Vorwürfe, mit denen er während der letzten Jahre leben musste, keine Überschuldung, kein Vater mehr, der ihm – zumindest psychisch noch – im Nacken sitzt, nichts mehr, was ihn bedrücken könnte. Trotz seines Ruhms hätte man mit ihm nicht tauschen wollen.

Nun kannste dich richtig ausruhen, Michael, machs jut. Du wurst wohl auf ewig der „König des Pop“ bleiben, und alles Negative drumherum wird man schon bald vergessen haben …

Nachtrag:

Nach meinem Geschmack eines seiner tollsten Videos – „Heal the world“:

[youtube Jpz5eD9L4dA]

2 Gedanken zu „Michael Jackson

  1. Pingback: * * *
  2. Agnes sagt:

    Stimmt, das ist eins seiner schönsten Lieder, wenn nicht das schönste überhaupt.
    „Will you be therer“ und „Earth Song“ mag ich auch.
    Aber vieles (das meiste) mochte ich halt nicht.

    Der Mann hat mir eigenltich nur leid getan, irgendwie stend der neben sich und wurde mit seinem Leben nicht fertig.
    Trotz des Ruhmes und obschon ihm Millionen zujubelten, habe ich ihn immer für einen innerlich vereinsamten Menschen gehalten, der stets auf der Such nach Liebe war, der nur geliebt werden wollte.
    Da hat ihm sein Geld nie geholfen glücklich zu sein.
    LG
    Anes

Kommentare sind geschlossen.