Morgen kommt das neue Sofa!

Siehe Nachtrag – weiter unten.

Ich freu mich! Eben rief das Möbelhaus an und kündigte mir für morgen Nachmittag mein neues Sofa an.

Das alte Sofa (das helle unten auf dem Bild) hatten wir seit der Entscheidung für das neue schon mal umgestellt und hier in die Ofen-Ecke gepackt.

BierhefeSofa004

Das fliegt also morgen (vielleicht auch schon heute Abend) raus, und wir müssen den Sperrmüll herbestellen. Wissen nur noch nicht so genau, wohin damit bis zum Sperrmülltermin. Vielleicht nach draußen unter die Veranda. Hm …

Aus der Entfernung sieht es zwar noch recht passabel aus, aber es hat doch schon so einige Flecken – Emma wars mit ihrer ausgiebigen Leckerei. Gut, der Bezug ist aus Mikrofaser, und man könnte es mit dem richtigen Mittel bestimmt irgendwie reinigen (will es irgendjemand geschenkt haben?)
Schlafen kann man auch prima darauf.

Schade drum eigentlich, ist noch gar nicht so alt …

Aber jetzt freue ich mich auf das Neue ! 🙂


Nachtrag:

So langsam scheine ich aber nun doch ein bisschen tüddelig zu werden. Dachte ich gestern doch tatsächlich, dass heute FREITAG sei. tzz …
(Das kommt davon, wenn man nicht mehr jeden Tag zur Arbeit muss.)

Und dabei hab ich heute hier gewienert, umgeräumt und geschwitzt wie eine Verrückte und mich dann ab 16:00 Uhr hingesetzt, Däumchen gedreht und mich nach einer Weile gewundert, dass mein Sofa immer noch nicht kam … 🙁
Nun ja, muss ich halt morgen nix mehr machen, ist alles bereit hier. 😉

Also – MORGEN erst, am 15. August, kommt mein Sofa …

9 Gedanken zu „Morgen kommt das neue Sofa!

  1. Trixie sagt:

    Hach, ich Döspaddel wieder….*koppklatsch*
    Das neue Sofa sieht ja traumhaft aus!! Ich müßte mir auch mal ein Neues zulegen, da ich mich zu oft mal kurz auf die Lehne meines jetzigen Sofas setzte und diese nun im Inneren des Polsters brach… :/

    Trixies letzter Blogeintrag: Planeten…

  2. Irmgard sagt:

    Hallo Ulinne,
    setz doch das Sofa in die „Gute Tat“ oder wie die Rubrik in der Tageszeitung oder kostenlosen Blättern heißt. Viele Leute freuen sich, ein Sofa kostenlos zu bekommen – und Du hättest die Sorge los, es in den Sperrmüll zu geben.
    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem neuen Möbel,
    Irmgard 🙂

    Irmgards letzter Blogeintrag: Zähne putzen kann auch lustig sein 🙂

  3. Eveline sagt:

    Auf zum fröhlichen Lümmeln, es geht doch nix über eine feine Lümmelcouch 🙂

    Vielleicht hat euer Supermarkt ein Schwarzes Brett für die alte, oder die Zeitung Gratisinserate für Gute Taten oder so – da würde sich wahrscheinlich mancher Student oder Wohnungsanfänger (oder so) riesig drüber freuen, vor allem, wenn’s eigentlich zum Wegwerfen noch zu schade ist!
    Über meine alte Couch sind ein paar junge Leute auch heute immer noch happy, die haben einen Überwurf drüber und gut ist’s 😉

    Liebe Grüße, gutes Gelingen!
    Eveline

  4. Ulinne sagt:

    Ich bin in einer für die Region um Münster aktiven „Freecycle“-Mailingliste (das ist eine, in der man vermelden kann, dass man etwas zu verschenken hat oder etwas Bestimmtes geschenkt sucht) und hab das Sofa dort mal reingegeben. Mal schauen, ob sich jemand meldet und es haben will.
    Heute steht es jedenfalls erst noch mal warm und trocken am alten Platz … 😉
    (Morgen Nachmittag, wenn tatsächlich das Neue kommt, wandert es vermutlich nach draußen – mit Plane drüber. Für die Veranda ist es leider zu groß, da würde es alles zubauen …)

    Ja, Irmgard und Evelinchen, Kleinanzeige und Überwurf wären auch noch eine Möglichkeit. 😉

Kommentare sind geschlossen.