Neue Gästetoilette – immer noch …

… nix weiter! Der Gipsputz will und will nicht trocken genug zum Fliesen werden! 🙁
Also haben wir eine Weile (ca. eine Woche – oder auch etwas länger) mit einem Elektroheizkörper das Räumchen aufgeheizt und danach wieder mit dem Lüfter gepustet. Nun sagte mir der Installateur, den Heizkörper brauche es nicht, nur den Lüfter.
Ja, und der läuft und läuft nun.
Am Freitag wird die Feuchtigkeit wieder gemessen … :-/

Gaeste-WC-2014-Ventilator_1473

Um diese Wand geht es ganz besonders – die, an der später das Waschbecken angebracht wird.

Gaeste-WC-2014-Ventilator_1475

Mittlerweile würde Michi hier am liebsten den Gipsputz wieder von der Wand kloppen und durch „normalen“ Putz ersetzen  … *seufz*
Über 3 Wochen dauert das Ganze nun schon, und der Putz sitzt seit zweieinhalb Wochen an den Wänden. Nur gut, dass wir nicht alle Wände fliesen lassen wollen, lediglich den Boden und die beiden Stellen hinter den sanitären Sachen (Toilette + Waschbecken)!  … 🙁

Etwa zeitgleich wurde in unserer Nachbarschaft ein altes Haus abgerissen, der Platz für ein neues ausgeschachtet, alles für Abflüsse etc. vorbereitet, die ersten Pakete weißer Steine weggemauert und – gestern – etliche LKW-Ladungen Beton eingefüllt.
Michi befürchtet, dass das ganze neue Haus dort schneller fertig ist, als unsere Mini-Toilette … *grrr*

Ja, und das bereits vor ca. 3 Wochen avisierte neue Fensterchen ist immer noch nicht da. Das kann also auch noch nicht angeputzt werden.
Also manchmal könnte ich … aber wirklich!!!

Einzig erfreulich ist im Moment, dass gestern endlich der braune Betonstreifen – oben an Michis Werkstatt-Anbau – schön weiß gestrichen wurde. Auf unseren (neuen und preiswerteren) Maler ist Verlass.

Fugen2014-weisserStreifen_1481

Ja, und sogar unsere beim Verfugen abgeschnittene Clematis ist wieder super ausgetrieben und blüht sogar nochmal. 😉

Fugen2014-weisserStreifen_1483

Allerdings haben wir das Rankgitter nicht wieder an der Wand angebracht, nun muss sie am Zaun daneben hochklettern. (Der sollte jedoch auch mal wieder gestrichen werden, sehe ich gerade …)

Emma juckt das alles nicht …