Neue Gardinen im Flur

So, unten – links neben dem Fenster – ist nun eine Gardine angebracht, so dass man den dunklen Rolladengurt nicht mehr (so gut) sehen kann.
(Die Hunde haben ziemlich blöd geguckt und das Teil ausgiebig beschnüffelt … *g*)

Flur-vorn-Gardinen2_1707

Die zweite dieser Gardinen hängt oben rechts neben der Tür zum Balkon.
(Und schon wieder dieser seltsame Gelbstich …)

Flur-vorn-Gardinen_1690

Links davon ist zwar auch so ein Gurt, der eigentlich verdeckt werden müsste, aber da möchte ich keine bis zum Boden reichende Gardine mehr haben, denn wenn man die Balkontür öffnet, weht sie nach draußen, wird manchmal von der Tür eingeklemmt, wenn die zuschlägt. Jedenfalls war das VOR der Flur-Renovierung so, als noch an beiden Seiten dort eine hing.
Da werde ich mir noch etwas anderes einfallen lassen müssen – vielleicht etwas Geknotetes, das dann nicht mehr so leicht verweht werden kann. Mal sehen …

Flur-vorn-Gardinen_1692

Und hier – unten, vor dem neuen Fenster – stehen unsere beiden Olivenbäumchen nun wieder an ihrem Winterplatz. Die eisig kalte Nacht gestern hat mich doch – ziemlich erschrocken über die plötzliche Kälte – fix handeln und schleppen lassen. Nun, da es dort keine Glasbausteine mehr gibt, bekommen die Bäumchen auch im Winter viel mehr Licht.

Flur-vorn-Gardinen2_1711

Nachtrag – 14. November 2014:
Nun ist auch ein Stück Stoff vor dem Rolladengurt im oberen Flur.

Gurt-Gardine-Flur-oben2014_1720