Nun hab ich den Salat … :-(

Ich habs zwar endlich gewagt, mein Vista auf Windows 7 upzugraden – 5 Stunden lang heute Nacht (!!!) ich habe gerade eben erst ein wenig geschlafen, als sich das bemerkbar machte und mich die große Müdigkeit überfiel, (während ich Win7 ein zweites Mal – also drüber – installiert habe), aber mein WLAN funktioniert seit der ursprünglichen Installtion – bzw. dem Upgrade – nicht mehr – auch nicht nachdem ich einige Sachen von der Platte geworfen habe, die offenbar nicht kompatibel mit Win7 waren.

Ich habe sonnnnnn Hals!

Ja, und in Angriff genommen habe ich das, weil ich Win7 auf Michis neuem Hochzeitstags-PC so schön fand … *schluchz*
(Danke der Nachfrage, der hat sich übrigens sehr gefreut!)

Die beiden Büro-PCs – also Michis und mein altes Laptop (ehemals XP, nun auch Win7) hängen übrigens beide per Kabel am Router, da hab ichs nicht gleich gemerkt, sonst hätte ich es bei meinem Arbeits-Notebook im Wohnzimmer sicher nicht gewagt! …

Nehme ich bei diesen beiden anderen PCs aber mal ein Kabel ab, gehts bei denen mit dem WLAN auch nicht.

Ich habe mittlerweile den alten Netgear-Router in Verdacht, der ist von 2004 und hat noch eine Software von 2003. Für das Modell gibt es auch keine aktuelle Firmware, und die ist eh in englisch, da komme ich nicht mit klar – versteh nur die Hälfte und habe Angst, dass ich etwas falsch mache.

Wir haben hier zwar auch noch einen (etwas) neueren Router – den Speedport W 700V, und der kann sogar Deutsch, aber bei dem habe ich, als er noch neu war, irgendwann aufgegeben bei den Einstellungen, denn – wie bei vielen solchen Sachen von der Telekom, war ich zwar sicher, dass ich dir richtigen Daten eingegeben hatte, aber tats dann trotzdem nicht, und so kam damals der alte Netgear wieder ran.

Am liebsten würde ich ja mal einen Techniker mit Kenne hier her bestellen, aber ich weiß nicht wen, denn hier vor Ort kenne ich keinen.

Ach, es ist ein Mist!
Hat jemand einen Tipp für einen guten, deutsch redenden Router, der unkompliziert einrichtbar und auf aktuellstem Stand ist?

Hätte ich mein altes System doch so gelassen. Wie war das noch mal mit dem „runnig System“ …? 🙁

2 Gedanken zu „Nun hab ich den Salat … :-(

  1. Norbert sagt:

    Hallo Ulrike,

    Bist Du bereit in einen neuen Router zu investieren?
    Ich empfehle Dir FritzBox WLAN 7270
    Diesen benutze ich für alle aktuellen Betriebssysteme (auch Windows 7)

    Liebe Grüße

    Norbert

    Na, zum Glück hatte ich einen Taschenrechner zur Hand um die Aufgabe der Spam protection zu lösen!
    Macht Dein neues Buch fortschritte?

Kommentare sind geschlossen.