Schon wieder was Neues ausprobiert ;-)

Von Cor hab ich mal wieder ein paar gute Tipps bekommen. Einige neue WordPress-Plugins gibts seitdem hier bei mir.
Z.B. das Plugin „WP lightbox 2„. Damit soll man aus kleinen Thumbnails in einem transparenten popUp Bilder in größerer Version anzeigen lassen können. Ich probiere es hier gleich mal aus. Bin gespannt.

Silvester 2007 - Salbei

Zwei Salbei-Sorten (links breitblättrig – rechts schmalblättrig und etwas aromatischer)
Mit einer Empfehlung für alle, die zur Zeit Husten und triefende Nasen haben. 😉

So, und nun bin ich neugierig, ob das mit dem neuen Plugin auch so klappt wie ich es mir wünsche …

Yippie – es funktioniert! *freu*
Allerdings erst beim 2. Versuch und nachdem ich zusätzlich das kleine Plugin „Add Lightbox“ mit auf den Server gepackt habe. Dann gehts bei jedem Eintrag automatisch und man muss nix mehr „händisch“ fummeln.
Fein. 😉

 

10 Gedanken zu „Schon wieder was Neues ausprobiert ;-)

  1. Streunende Wölfin sagt:

    Hallo liebe Ulrike 🙂

    vielen Dank für deine lieben Kommentare und Wünsche – ich freu mich immer sehr über deine Besuche in meinen Blogs! Super, daß Ihr auch schon eine so lange Zeit zusammen seid … weiterhin alles Gute für Euch 🙂

    Momentan läuft mir irgendwie die Zeit davon *g* und das Jahr geht mit Riesenschritten dem Ende entgegen. Hoffen wir mal, daß unsere Hundi’s das heute abend gut abkönnen mit der Knallerei – Lisa bekommt wohl Ohrenstöpsel – aber sie ist jetzt schon nervös und mag gar nicht draussen laufen.

    Das Bild ist toll – und eine gute Sache, es so als Popup anschauen zu können! Ich mach das mit dem Vergrößern bzw im neuen Fenster – Öffnen noch per HTML.. muss mir die Programme, die du hier vorstellst, mal anschauen 🙂

    Für das Neue Jahr wünsche ich dir alles erdenklich Gute – und freu mich schon auf ein weiteres Jahr gemeinsames Bloggen 🙂

    und nun guck ich mal noch zu Emma rein 😉

    ganz liebe Grüße an dich,
    die Streunende 😉

  2. Elke sagt:

    Hallo Ulrike,
    bin mal wieder bei dir gelandet – warum ich dich mehrmals schon „verloren habe“ weiß ich nicht – und möchte dich endgültig auch auf meinem neuen Blog verlinken. Ich hoffe, du bist einverstanden.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Herzliche Grüße
    Elke

  3. shayanna sagt:

    fein gemacht !
    ich hab diese lightbox ja auch in meinem „selbstgestrickten“ und selbst da funktioniert es gut.

    liebe Ulrike
    ich wünsche dir und deinen lieben ein gesundes und erfolgreiches neues jahr und danke dir für deine lieben worte… und gib auch der Emma ein knuddelchen von mir!

    ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir uns auch in 2008 nicht aus den augen verlieren…

    liebumärmeln
    shayanna

  4. Iris sagt:

    Das ist eine feine Sache, so etwas größer kann man die Bilder doch besser sehen. Ist aber wohl mit meinem Blog nicht kompatibel (?).

    Ich wünsche Dir alles Gute für das Neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Iris

  5. Ulrike sagt:

    Auch wenn es hier sehr technisch ist und ich da völlig unprofihaft laufend nach Mari schreie (und sie hört und hilft, selbst wenn ich noch gar nicht geschrien habe!!!), so setze ich hier ganz einfach meine herzlichsten Wünsche für das Jahr 2008 hier rein, liebe Ulrike … möge alles so werden, wie Du es Dir wünschst – und noch ein wenig besser!

    Alles erdenklich Liebe von der anderen Ulrike

  6. cor sagt:

    Hallo Ulrike, das hast du klasse eingebaut. Und das Zusatz-Plugin kenne ich ja gar nicht. Da muss ich mich das gleich mal umsehen…..
    Liebe Grüsse,
    Cor

  7. Ulrike sagt:

    @Elke:
    Na, dann is ja jut, dass wir uns endlich wiedergefunden haben, denn SO kannte ich dein Blog auch noch nicht.
    @Streunende:
    Ja, ich bin auch gern bei dir, meine Liebe. 😉
    Schau dir das Plugin einfach mal an. Vielleicht passt es auch für dein Blog.
    @Iris:
    Das gilt auch für dich, Iris. Wenns bei Shayanna sogar ohne Blog klappt …
    @shayanna:
    Ich hab schon gesehen, dass du das auch hast, obwohl händisch gestrickt. Da musst du mir irgendwann noch erklären wie du das gemacht hast.Oder vielleicht erklärst du es in deinem Blog, damit es auch gleich die Anderen mitbekommen und nachmachen können. 😉
    @cor:
    Zuerst – also nur mit dem Plugin, das du mir empfohlen hast – klappte es bei mir nicht, deshalb hab ich mich ja noch mal umgeschaut. Als ich auch diesen kleinen Zusatz eingebaut und aktiviert hatte, ging es wunderbar.
    @Ulrike
    Ja – technisch … 😉
    Im Moment bastele ich halt furchtbar gern herum. Hab auch schon ein paar meiner anderen WebSites neu gestaltet. Das ist für mich so schön kreativ – fast wie malen … 😉

    Zu euch allen komme ich nachher auch noch mal fix rüber gehüpft …

    Liebe Grüße
    Ulrike

  8. Eva sagt:

    Klasse geworden, liebe Ulrike!

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen guten Start ins neue Jahr. Viel Glück und Erfolg!

    Alles Liebe,
    Eva

  9. Ulrike sagt:

    Hm … ich hab gerade bei meinem Gartenblog (www.ulinne.de) genau das Gleiche machen wollen, aber dort funktioniert es offenbar nicht. Keine Ahnung, woran das liegt …

  10. derbaum sagt:

    hallo zurück, ich weiß nicht unter welchen systemen die lightbox läuft, ich hab sie ja als serendipity-plugin laufen – und mit mehr systemen kenn ich mich nicht aus (damit auch nicht wirklich ;-))…

Kommentare sind geschlossen.