Schönen Sonntag …

… wünsche ich euch – wenn auch ein bissel spät, ist ja schon fast Abend.

1advent

Ja, auch ich habe so ein Teil in der Wohnung herumstehen – einfach so, wegen der Atmosphäre. 😉

5 Gedanken zu „Schönen Sonntag …

  1. Sonia sagt:

    muss man sich dafür entschuldigen oder begründen, warum man so ein teil hat?
    hört sich für mich leicht unfrei an, wenn du verstehst…
    sonia

  2. Ulinne sagt:

    Klar verstehe ich, liebe Sonia.
    Aber irgendwie passts dann ja auch wieder nicht so richtig mit meiner sonstigen Einstellung gegenüber Weihnachten, Religion etc. zusammen.
    Allerdings ists ja auch eher so etwas wie ein „winterlicher Brauch“ in unserem Kulturkreis, dazu kann man eigentlich stehen, hast Recht … 😉

  3. Yves sagt:

    Man kann sich ja auf einen alten germanischen Brauch einigen (wenn man sich die 4 Kerzen wegdenkt).

    Im abendländischen Kulturkreis ist weltliche Tradition und Religion so ineinander verschmolzen, dass man viele Bräuche nicht mehr voneinander trennen kann.

    Viele Grüße

    Yves

Kommentare sind geschlossen.