Wahnsinnshitze!

Mannomann, was ist das heiß heute bei uns! Falls man wirklich mal raus muss (Müll wegbringen z.B.), kriegt man so richtig eins mit der Hitzekeule übergebrannt.
In unserer Garage, wo den ganzen Tag lang die Sonne aufs leicht schräge, dünne Dach (ich vermute, das sind Asbest-Platten – diese gewellten) knallt, würden Eier bald von ganz allein kochen, nehme ich an. Dort ist es noch sehr viel weniger auszuhalten als draußen im Garten.

Bin ich froh, dass wir ein schön kühles Haus haben. Wenn ich da an die Zeiten in meiner Studentenbude unterm Dach denke … ou, ou, ou …

Mir tun momentan alle Leute leid, die in einer schlecht gedämmten Dachwohnung leben müssen. Auch der Schlaf heute Nacht dürfte nicht sehr erholsam werden. So viel Hitze kann man ja gar nicht weglüften …

Hoffentlich stimmt die Voraussage, dass es ab morgen wieder kühler werden soll. Mir wäre auch ein gepflegtes Gewitterchen recht – mit viel Regen, der die Tonnen wieder auffüllt. Was ich heute schon an Kannen geschleppt und mit dem Schlauch gewässert habe, geht auf keine Kuhhaut …

Ein Gedanke zu „Wahnsinnshitze!

Kommentare sind geschlossen.