Ein Gedanke zu „Zwei Lesestücke …

  1. Richie sagt:

    Sorry, aber da bin ich mit Dir ausnahmsweise mal nicht einer Meinung.

    Denn das Kernproblem liegt im Fanatismus der umliegenden Staaten. Das Land Israel wurde mit dem Lineal eingezeichnet, an einer Stelle, aber der es buchstäblich mit dem Rücken zum Wasser steht. Dazu geht der Terror und die Provokation seit langem nicht mehr von den Israelis aus.

    Zudem sollte man sich nicht von den Bildern blenden lassen. Die hohe Anzahl ziviler Opfer ist auch der Tatsache geschuldet, dass die vermeintlich lieben Jungs von der Hisbollah ihre Raketenstellungen und Zentralen in der Nähe von Wohngebieten aufstellen, um die Bevölkerung als Schutzschild zu nutzen. Für mich ist das ebenso ein Verbrechen, wie der gnadenlose Beschuss dieser Einrichtungen ohne Rücksicht auf Verluste.

    Insgesamt denke ich, dass man „wahre“ Schuldige in diesem Uraltkonflikt nicht mehr ausmachen kann. Dazu haben alle zu viel Blut an den Händen. Schwarz oder Weiß gibt es dort schon lange nicht mehr.

    CU

    Richie

    Richies letzter Blogeintrag: Kurze Frage:

Kommentare sind geschlossen.